Lehrkraft macht ungefragt Fotos

Lehrkraft macht ungefragt Fotos

Banane 19.07.2024 22:58
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hi!

Basically ist was passiert, wo nicht ich direkt das Opfer bin aber jetzt ziemlich Angst bekomme. Letzte Woche hatten wir in der Schule Projektwoche und waren im Freibad (Leute die schwimmen wollten durften auch)

2 Jungs haben sich danach in einem Container umgezogen - logisch weil Privatsphäre ist cool.

Unsere Lehrkraft meinte dann „Hahaha macht mal schnell ein Foto!“ und hat einer Mitschülerin das Telefon gegeben. Diese stand unter Schock und hat es dann auch gemacht (Fotos wie sich zwei minderjährige umziehen)

Klar bin ich nicht betroffen - zum Glück für mich, aber es belastet mich mental echt mies. Ich habe einen kleinen Bruder der von der Lehrkraft im Schwimmen unterrichtet wird und mache mir Sorgen um ihn, aber auch um mich, da die Person möglicherweise mit nach Rom auf Studienreise kommt. Da die Fotos entstanden sind auf Wunsch der Lehrkraft hab ich echt Angst das die Person das jetzt ausnutzt, da sie weiß das wir uns nicht wehren. Ich habe mit meinen Eltern geredet und die meinten: Ja such dringend gespräch. Meine Klassenkameradin meint: Nee lass das, ist nicht dein Ding.


Ich verstehe beide Seiten und weiß nicht was ich tun soll da ich schon ne Mail an 2 Lehrer geschickt hab auf Wunsch meiner Eltern. Das Foto wurde wahrscheinlich gelöscht aber vorher noch an einige Klassenkameraden gezeigt.